Ballentransportwagen BTA von Sieversdorfer oder Agroliner PWO
Mit unseren Ballentransportwagen haben wir die richtige Lösung für Sie! Dabei sind unsere Ballentransportwagen für den Transport von Quaderballen, Rundballen, Heu und Stroh, nass oder trocken, geeignet und bewegen unter Ausnutzung der maximalen Ladeflächenabmessungen Ihre Ballen sicher an ihr Ziel. Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl an Ballentransportwagen, die ganz auf ihren Transportbedarf abgestimmt sind. Sollten Sie sich zunächst von einer unserer Lösungen überzeugen wollen bieten wir jedes Fahrzeug auch in unserem Mietfuhrpark ganzjährig zum Mieten an.
Agroliner PWO
Sie haben ein hohes Aufkommen an Ballentransporten, legen Wert auf hochwertigste, neue Komponenten, mit geringstem Ausfallrisiko? Dann ist der Agroliner PWO die passende Lösung für maximale Effizienz. Durch eine Ladelänge von bis zu 10 Metern und eine hohe Wendigkeit durch Zwangslenkung der dritten Achse.
BTA auf Wechselbrücken-Chassis
Ist die Menge an Ballen eher moderat aber Sie möchten dennoch einen sicheren und effizienten Ballentransport vollziehen können, dann ist der BTA 8200/9000 gebaut in Sieversdorf mit einem aufbereitetem Wechselbrücken-Chassis eine ideale Lösung.
Technische Fakten
Ladekapazität | PWO18 | PWO24 | BTA 8200/9000 |
---|---|---|---|
zulässiges Gesamtgewicht: | 18.000 kg | 24.000 kg | 18.000 kg |
Leergewicht*: | ca. 4.550 kg | ca. 4.850 kg | ca. 5.500 kg |
Nutzlast*: | ca. 13.450 kg | ca. 19.150 kg | ca. 12.500 kg |
Abmessungen | PWO18 | PWO24 | BTA 8200/9000 |
---|---|---|---|
Fahrzeuggesamtlänge*: | ca. 11.670 mm | ca. 11.670 mm | 9.750 - 10.900 mm |
Fahrzeuggesamtbreite: | ca. 2.460 mm | ca. 2.460 mm | ca. 2.550mm |
Ladelänge*: | ca. 9.800 mm | ca. 9.800 mm | ca. 8200/9000 mm |
Plattformhöhe*: | ca. 1.300 mm | ca. 1.300 mm | ca. 1.280 - 1.360 mm |
Vorteile
PWO
- Schellläufer Achsen mit 11,3 to. Achslast bei 105 km/h - 130er Achsvierkant
- Serienmäßig 2-lagige, 18t Parabelfederung mit einer Zulassung von bis zu 105km/h
- Hauptträger als Doppel-T-Rahmen für optimale Verwindungsfähigkeit. Gewichtsoptimierte Stahlkonstruktion aus hochfesten Feinkornstählen ermöglicht einen deutlichen Gewichtsvorteil.
- Bei geöffneten hydraulischen Ballensicherungsstangen bleibt der PWO rangierfähig, da diese an der Kippbrücke anliegen
- Erhöhte Wendigkeit durch zwangsgelenkte Hinterachse bei PWO24
BTA
- Starkes Preisleistungsverhältnis durch Verwendung von gebrauchtem, aufbereitetem Fahrgestell.
- Hydraulische Ladungssicherung ermöglicht schnelles und sicheres Laden und Sichern des Transportgutes
- Bleibt rangierfähig bei geöffnetem Gatter, da dieses nach oben öffnet
- Breitere Ladung durch abweichende Ballenmaße möglich, da hydraulisches Gatter zunächst nach außen öffnet und schließt.
Preise
BTA mit Fahrgestell
Aufbau | |
---|---|
BTA 8200 | 10.800,00 € |
BTA 9000 | 11.800,00 € |
Lackierung | 1000,00 € |
Fahrgestell | |
---|---|
385/65 -22.5* | 5.950,00 € |
445/45 -19.5* | 7.450,00 € |